Agion

Übersicht

Die Agion Antimikrobiotikum-Technologie stellt sicher, dass Produkte in sauberem Zustand bleiben, und verlängert durch den schützenden Einsatz von Silber und Kupfer die Lebensdauer von Produkten. Die Agion zugrunde liegende Technologie macht es möglich, kontinuierlich dem Mikrobenwachstum entgegenzuwirken, und bietet integrierten Produktschutz. Agion Antimikrobiotikum kann praktisch auf allen Materialien oder Oberflächen angewendet werden.

Die besonderen Eigenschaften von Agion® Antimikrobiotikum

climber.jpg

Intelligente Technologie

Agion ist so konzipiert, dass seine antimikrobiellen Bestandsteile automatisch freigesetzt werden, sobald Bakterienwachstum begünstigende Bedingungen festgestellt werden. Dank dieser Eigenschaft hält der Produktschutz gegen Mikroben dauerhaft an.

climber.jpg

Trimodale Wirksamkeit

Agion nutzt einen Zeolith-Träger, um seine aktiven Bestandteile bereitzustellen, dazu gehört unter anderem ionisches Silber, das Mikroben anhand der Hemmung der Atmung, der Zellteilung und der Unterbrechung des Zellenmetabolismus bekämpft.

climber.jpg

Anpassbare und flexible Lösung

Die Agion-Technologie ist anpassbar und flexibel, um das Wachstum von Mikroben während der gesamten Lebensdauer eines Produkts zu hemmen. Das technische Team von Sciessent arbeitet stets eng mit seinen Partnern zusammen, sodass deren Anwendungen verstanden werden und die optimale Lösung für die Anforderungen eines Produkts bereitgestellt wird.

climber.jpg

Nachhaltigkeit

bluesign® genehmigt

compound-image5.jpg

Agion® Antimikrobiotikum ist NICHT Nanosilber.

Dank der raschen Entwicklung der Nanotechnologie während der letzten Jahrzehnte hat sich eine faszinierende Welt für die Medizin, Elektronik und Materialwissenschaft eröffnet. Allerdings bleiben nach wie vor einige Fragen unbeantwortet, wie nanopartikuläre Materialien am effektivsten genutzt werden können und gleichzeitig die Sicherheit für Menschen und die Umwelt gewährleistet wird.  Angesichts dieser Unsicherheiten setzt Sciessent bei unseren antimikrobiellen und geruchsbekämpfenden Zusatzstoffen nicht die Nanotechnologie ein.

Allgemein wird ein Nanopartikel als ein Feststoffmaterial mit einem Durchmesser von 1 bis 100 Nanometer definiert.  Ein Nanometer beträgt 0,000000001 Meter, anders gesagt, eine Milliarde Nanometer bildet einen Meter.  Die Produkte, die von Sciessent als Antimikrobiotikum und zur Geruchsbekämpfung eingesetzt werden, sind 1 bis 5 Mikron groß und damit in der Größe solchen Pigmentpartikeln ähnlich, wie sie in Farben und Plastik zur Farbverleihung verwendet werden.  So sind zum Beispiel rund 10 Sciessent-Partikel nebeneinander gleich dem Durchmesser eines menschlichen Haares.  Man würde über 1.000 Nanopartikel nebeneinander brauchen, um den Durchmesser eines Haares zu erreichen.

Die Agion Antimikrobiotikum-Technologie

Odor Absorbsion

Antimikrobiotikum

Die Antimikrobiotikum-Technologie wird in verschiedenen Produkten eingesetzt, um sie in einem sauberen Zustand zu halten. Diese Technologie stellt einen integrierten Schutz dar, der kontinuierlich das Mikrobenwachstum hemmt.

Agion

 Overview

Agion Antimicrobial technology keeps products clean and extends product lifespans using silver and copper for protection. The technology behind Agion continuously resists microbe growth and provides built-in product protection. Agion Antimicrobial can be applied to virtually any material or surface.

 

Features of Agion® Antimicrobial

climber.jpg

Smart Technology

Agion is designed to automatically release its antimicrobial components when conditions for bacteria growth are present. This capability results in lasting product protection against microbes.
climber.jpg

Trimodal Efficacy

Agion utilizes a zeolite carrier to provide its active ingredients, such as ionic silver, which fights microbes by preventing respiration, inhibiting cell division and disrupting cell metabolism.
climber.jpg

Customizable Solution

Agion technology can be customized to provide microbial inhibition throughout a products lifespan. Sciessents technical team works closely with its partners to truly understand their applications and provide the optimal solution for a products exact needs.

Agion Antimicrobial Ion Exchange

 

Agion® Antimicrobial Is NOT Nanosilver

The rapid development of nanotechnology over recent decades has revealed an intriguing world of possibilities for medicine, electronics and materials science. However, some questions remain about how to use nanoparticulate materials most effectively while ensuring safety for people and the environment.  Given the uncertainty, Sciessent does not use nanotechnology in our antimicrobial and anti-odor additives.

The general definition of a nanoparticle is a solid particulate material with a diameter from 1 to 100 nanometers.  A nanometer is 0.000000001 meters, or it takes 1,000,000,000 nanometers to make a meter.  The particles used by Sciessent for antimicrobial and odor control are 1 to 5 microns in size, similar to the size of pigment particles used in paint and plastics to impart color.  As an example, about 10 Sciessent particles next to each other are equivalent to the diameter of a human hair.  It would take over 1,000 nanoparticles lined up to equal the diameter of a hair.

The Agion Antimicrobial Technology

Odor Absorbsion

Antimicrobial

Antimicrobial technology is used in various products to help keep them clean. It offers built-in protection by continuously resisting the growth of microbes.